Adventskalender 2021 mit After Eogth _ Calendario d'avvento

Hej meine Lieben, hab zum Wochenende noch einen ratz-fatz- Adventskalender mit After Eigth - Schokos gemacht.
Carissimi, ecco a voi il calendario d’avvento di quest’anno!

























Ihr benötigt
:
1 Schachtel After Eigth á 200 g, ausgedruckte Zahlen, einen Kleber und eine Schere. Auf der 200 g Schachtel sind üblicherweise 24-25 Stück enthalten. Also falls ihr Pech habt und nicht auf die 24 Stück kommt, dann müsst ihr noch  eine 
zusätzliche Packung kaufen und die fehlenden Teile auf 24 Stück ergänzen.
Vi servono:
1 scatola di After Eigth, uno stampo con i 24 numeri, colla e forbice. Una scatola da 200g  contiene circa 22 -25 pezzi.



















Meine ausgedruckten Kalenderzahlen habe ich auf dem Blog von
'gelbkariert' als freebie gefunden. Sie passen perfekt auf das Format der After Eight's :)! Einfach ausschneiden und auf das Muster der Schokoverpackung kleben.
Il pdf per lo stampo dei 24 numeri trovate sul blog di 'gelbkariert'.



Ich hab zwei Varianten gemacht. Einmal habe ich die Schokoplättchen wieder in die Verpackung eingeordnet. In der zweiten Variante habe ich die Schokos in eine
Cellophan Tüte geschichtet.
Ho fatto due tipi diversi di calendario. Nella prima soluzione i icciolatini sono ritornati nella scatola originaria. Nella soluzione due li ho impacchettati in un sacchetto cellophane trasparente.

























Vor ein paar Jahren habe ich eine etwas aufwendigere Adventskalender-Variante gemacht. Schaut mal rein: 
WERKSTATT-officina04: Adventskalender 2014 Calendario d’avvento



















Viel Spaß beim Nachmachen
Buon divertimento nel fai da te!
Helene









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen