Weihnachtliche Wabenbälle

Seid ihr auf der Suche nach Inspiration für das adventliche Deko? Vielleicht passen die Wabenbälle aus Seidenpapier in euer Konzept. Dann greift mit mir zur Schere, sie sind einfacher herzustellen, als es scheint.














Ihr benötigt:
Seidenpapier in eurer Wunschfarbe
eine Schere
einen flüssigen Kleber




Schritt 1:
Zunächst schneidet Ihr 
aus Papier 12 Kreise mit einem Durchmesser von ca. 6 cm aus. Behelft euch mit einer Tasse oder einem Glas und nehmt diese als Vorlage. Alternativ könnt ihr 16 Kreise oder mehr ausschneiden, auf diese Weise erhält ihr eine dichtere Wabenstruktur.





















Schritt 2:
Alle Kreise zu einem Halbkries falten und dann wieder auffalten.

Schritt 3:
Jeweils auf einer Hälfte mittig eine dünne Klebelinie aufziehen, den Kreis zusammenklappen und über die Klebelinie fix miteinander verbinden.

Schritt 4:
Jeweils in einem Abstand laut Vorlage zwei dünne Klebelinie aufziehen und die 'Halbmonde' Stück für Stück miteinander verkleben.



Schritt 5:
Bevor ihr das letzte Teil zusammenklebt, legt ihr einen Bindefaden als Aufhänger mit ein.

Et voilá, fertig ist ein schöner weihnachtlicher Geschenkeanhänger!

Ich wünsche euch viel Spaß Schnipseln und Kleben,
alles Gute

Helene



1 Kommentar:

  1. Sieht super aus und hat mich gleich verzaubert, sodass ich mir gleich Aussenleuchten in der Optik vorgestellt habe, wenn man die kleinen Kugeln vielleicht zweckentfremdet und auf eine Lichterkette steckt

    AntwortenLöschen