Beeren-Herz

Passend zum 14.02 gibt es heute eine nicht kommerzielle Anleitung zum Valentinstag.



Der Valentinstag wird kulturell bedingt in verschiedenen Ländern andersartig gefeiert. In Deutschland werden meistens Blumen verschenkt, in Italien nutzen Verliebte den Valentinstag um gemeinsam ein Schloss mit den Namensinitialen an Brücken aufzuhängen. In Japan schenken Frauen den Männern, Freunden oder Verwandten dunkle Schokolade und bekommen einen Monat später eine weiße Schokolade zurück.

Ich halte mich eher an den Brauch aus Japan und beschenke gerne auch Freunde und Verwandte :).

Meine Freundin Lucia und ihre Tochter Clara, das beste Mutter-Tochter-DIY-Team aus 'bella Italia' haben mir zu Weihnacht ein selbstgebasteltes Herz aus Vogelbeeren geschenkt. Das Herz hängt seitdem am Fenster und freut mich jeden Tag!





























Für das Beeren-Herz benötigt ihr Vogelbeeren und einen etwas stärkeren Draht. 
Schneidet den Draht auf ca.35 cm Länge zu und fädelt die Beeren auf. Zu guter Letzt verdreht ihr die zwei Enden miteinander und biegt das Herz in Form.








Et voilá, fertig ist das Beeren-Herz!



Viel Spaß beim Fädeln und alles Gute zum Valentinstag!
Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen