Gebrannte Nüsse Nocciole zuccherate

Schnee, Matsch und Nebel…da ruft die Seele nach Süßem und zwar Ruckizucki!
Neve e nebbia…il corpo ha bisogno di dolce!

Ein superschnelles Rezept hierfür sind gebrannte Nüsse. Das Rezept habe ich in der Vorweihnachtszeit beim Bloggen entdeckt. Leider habe ich mir die Ursprungsseite nicht dazu kopiert, sorry…
Le nocciole zuccherate sono fatte in un’attimo.

TitelBild

Zutaten:
400g Nüsse
1/2 Tasse Wasser
190g Zucker
wer mag kann Gewürze dazu mischen: Ingwer, Lebkuchengewürz…

Ingredienti:
400g nocciole
1/2 tazza di acqua
190g zucchero
potete aggiungere a piacere spezie: zenzero, pan di zenzero…

Zucker mit dem Wasser in einer Pfanne aufkochen, dann die Nüsse und eventuell das Gewürz dazu geben. Köcheln lassen, dabei ständig rühren, bis das Wasser vollständig verkocht ist.
Mettete zucchero e acqua in una pentola e portate ad ebollizione. Aggiungete le nocciole  e lasciate bollire a fiamma bassa, mescolando di continuo fino a quando lo zucchero non diventi bianco e farinoso.
IMG_2862
IMG_2866

Sobald die Nüsse trocken sind, fängt der Zucker an zu karamellisieren. Auf ein Backpapier schütten und abkühlen lassen.
Disponeteli su carta da forno e fateli raffreddare.

Ich wollte die Nüsse hübsch verpacken- dazu bin ich zeitlich nicht gekommen. Die Drei haben vorher alles aufgegessen. Beim nächsten Mal schaffe ich es bis zur Verpackung- versprochen!
Volevo impacchettarli, ma non c’era verso a fermare i miei tre uomini- in un’attimo hanno fatto piazza pulita!

 IMG_2872 

Bis bald, a presto- Helene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen