Papiertüten

Heute zeige ich euch wie man auf einfache Weise Papiertüten persönlich gestalten kann. Ihr benötigt individuell bedruckte A3-Blätter, Schere, Klebestift und Lochstanzer.
Gruppe2 

HIER könnt ihr euch die Vorlage downloaden und das Blatt dann mit Motiv und Text gestalten. Ich arbeite mit CorelDraw und ein bisschen mit Photoshop. Sehr einfach zu handhaben ist das Power Point-Programm, damit könnt ihr auf einfache Weise Texte und Bilder einlesen.

  
Vorlage

Step 1
Schneidet euch das Blatt an den vorgezeichneten Linien aus bzw. ein. Die Pfeile kennzeichnen euch die Faltlinien.
Step0 
Step 2
Nun faltet ihr die Teile- zur Übersicht lege ich euch ein Foto bei. Daran erkennt ihr, in welche Richtung die Kanten gefaltet werden müssen. Die gelb gekennzeichnete Linie wird nach außen gefaltet, die grüne nach innen.
Step2Schnittlinien

Step 3
Nun wird geklebt: Ihr beginnt unten und klebt zuerst die zwei größeren Teile zusammen, dann eine kurze Seite und zu guter letzt eine kurze Seite gleichzeitig mit der Längsseite.
Step3

Step 3
Nun könnt ihr die Tüte oben einfach falten und mit einer Klemme schließen oder mit Lochstanzer und Geschenkband binden.
Der Inhalt darf nicht fehlen, bei mir gibt es meist hausgemachtes, am beliebtesten ist derzeit meine Kastanienmarmelade.

    Tüteoffen lochen

 Gruppe

Wenn euch diese Tüten zu klein sind, dann wechselt zum blog mamaskram, dort findet ihr eine einfache Anleitung zum Tüten falten in beliebiger Größe.

Viel Spaß beim Schneiden, Falten und Verpacken! Helene

Morgen kommen die ersten Gäste zum Adventsessen: Tante Medi und Onkel Karl, Onkel Walter und Oma Renate und Opa Ferdi. Da darf die Kastanienmarmelade verpackt nicht fehlen.
IMG_1824 IMG_1836

Als Schleife habe ich einen Streifen karierten Stoff abgerissen und durch das Loch gezogen. Die “Bohnen” habe ich mit Philipp auf der Talfer gesammelt, ich habe keine Ahnung wie die Teil genannt werden. Ihr findet sie in der Nähe der Kletterpferde.

1 Kommentar:

  1. Bedruckte Papiertüten individuell zu gesalten is ja eine Super Idee.
    Sieht spitze aus und ist zudem günstig

    AntwortenLöschen