24 Waldtiere bis zum Christkindl

Bonsoir ma chère,
hier bin ich wieder. Nachdem ich mir drei Tage “selber machen- und Blog-Verbot” erteilt habe (Schülerarbeiten, Wäsche, Chaos total…), bin ich heute wohlgelaunt zurück. Dienstag wäre eigentlich seit September “mein” Tag, das heißt keine beruflichen Verpflichtungen und die Jungs bis am Nachmittag versorgt. Aus tausend und einem Grund hat es damit nie geklappt, ein Zahnarzttermin, ein Projektgespräch usw., immer kam ein wichtiger Termin dazwischen. Bis heute! Und heute habe ich richtig losgelegt: Drei Stück Adventskalender an einem Tag, das kann sich sehen lassen.

 Image4
Was ihr braucht: Ausdrucke der Tiervorlagen, Karton, Klebestift, Schere, Faden, einen verzweigten Ast und mindestens 27 Milchmäuse. 24 benötigt ihr für den Adventskalender, mindestens drei verzehrt ihr während der Arbeit.

Im Blog raumdinge habe ich mir die Vorlagen für die Waldtiere HIER heruntergeladen, ausgedruckt, auf weißen Karton geklebt und ausgeschnitten.
Image3 


Dann habe ich die 24 Milchmäuse verpackt und mit einem Faden an die Kärtchen gehängt.
Image2 Image1

Zu guter Letzt haben alle vierundzwanzig Tiere eine gemütliche Bleibe am Ast gefunden.


Image4

Ein Kalender hängt bei meinem Bruder Hannes und seiner Freundin Evi in Graz, der Zweite bei meinem Neffen Lukas in Graz, der Dritte bei Mutti und Vati und der Vierte hängt ab Sonntag bei meinen Schwiegereltern.
Jusqu'à la prochaine fois! Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen