24 Häuser bis zum Weihnachtsfest

Hallo ihr Lieben,
bin grad fleißig am Vorweihnachtszeit basteln, da darf ein Adventskalender nicht fehlen. Beim bloggen bin ich auf die wunderbaren Ideen von raumdinge gestoßen. Im Blog raumdinge findet ihr zwei Weihnachtskalender zum downloaden, zum einen Waldtiere, zum anderen Weihnachtshäuser. Hier der LINK
Heute zeige ich euch, wie ich meine Häuserwelt gezimmert habe.

Ihr benötigt vierundzwanzig A4-Blätter, einen Schere, einen Klebestift, einen Locher, eine rote Geschenke-schnur und vierundzwanzig süße Überraschungen.
IMG_1360IMG_1361

Zuerst habe ich die 24 Blätter ausgedruckt und zurechtgeschnitten. Dann wurde gefaltet und geklebt.
IMG_1334 IMG_1332

Zu guter letzt kommen noch die Süßigkeiten in das Haus- für Philipps Kindergarten haben ich Schokotiere ausgesucht. Mit einem roten Band wird eine Schleife um das Hausdach gemacht und abschließend werden die vierundzwanzig Überraschungen an den Ast gehängt.
IMG_1376

Nun werden die 24 Schachteln an einem Ast an der Raumdecke befestigt. Das Foto lade ich euch hoch, sobald der Kalender in Philipps Kindergarten hängt.
Viel Spaß beim Nachmachen! Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen