Trauben Käsesalat Insalata uva formaggio

Als Juligeborene ist meine liebste Jahreszeit verständlicherweise der Sommer. Den Herbst mag ich vor allem wegen seiner Früchte gern- Trauben, Kaki, Nüsse und Kastanien zählen zu meinem Lieblingsobst. Passend dazu verrate ich euch das Rezept zum Traubennuss-Salat.
Ciao a tutti, oggi vi presento una ricetta per un’insalata autunnale. Giustamente non possono mancare uva e noci.

IMG_7909

Zutaten
200g gemischter Salat (Rucola, Frisè, …)
200g Trauben (helle oder blaue)
100g Blauschimmelkäse (Gorgonzola)
100g Tilsiter
100g Bergkäse
4 El Sonnenblumenkerne
4El Walnüsse
für das Dressing
4 EL Walnussöl (alternativ Olivenöl)
4 EL Apfelessig
Salz, Pfeffer, 1 TL Honig

Ingredienti

200g insalata mista come rucola, Frisè
200g uva (bianca e blu)
150g Gorgonzola
150g Tilsiter
4 cucch. di semi di girasole
4 cucch. germogli di noci
per il dressing:
4 cucch. Olio alle noci (in alternativa olio d’oliva)
4 cucch. aceto alla mela
sale, pepe, 1cucch. miele

Das Rezept habe ich in der September/Oktoberausgabe  der Zeitschrift “Mein schönes Land” gefunden. Ich hab zusätzlich noch Walnüsse beigemischt und an Stelle der drei Käsesorten habe ich Briekäse bei gemischt.

Salat waschen, putzen und in mundgerechte Stücke zupfen. Trauben waschen, abzupfen und halbieren. Die Käsesorten in Stücke schneiden und mit dem Salat und den Trauben auf den Tellern anrichten.
La ricetta la trovate sulla rivista tedesca ““Mein schönes Land”. Nella mia ricetta ho aggiunto i germogli di noci.
Lavate e tagliate l’insalata a pezzetti. Lavate le uva e tagliatele a metá. Tagliate il formaggio a pezzetti e disponetelo sul piatto.
 

IMG_7893  IMG_7907

Die Sonnenblumenkerne und Walnüsse in der Pfanne leicht rösten und über den Salat streuen. Für das Dressing das Öl mit Salz und Pfeffer sowie dem Honig verquirlen und über den Salat träufeln.
Arrostite i semi di girasole insieme alle noci  e aggiungeteli all’insalata. Per il dressing mescolate olio, sale, pepe e miele e  versate il tutto sull’insalata.

IMG_7918

by Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen