Very berry ice cream

Endlich (ein bisschen) Sommer! Bin heute früh mit dem Fahrrad Richtung Auer gestartet, weiter über den Kalterer See und in den Montigglerwald zur Wildnis number vier- da habe ich den Sommer gespürt, endlich!!! Wieder zu Hause, habe ich mit Philipp ein schnelles Erdbeereisrezept zu bereitet.
Sta arrivando l’estate! Stamattina ho fatto un giro in bici: da Bolzano ad Ora, poi lago di Caldaro e in fine lago di Monticolo. Bellissimo!!! Tornata a casa ho preparato assieme a Philipp un gelato alle fragole.

IMG_6253

Philipp und ich stellen euch das Blitz-Eisrezept von fräulein-glücklich vor. Die Zubereitung ist super einfach, das schaffen Kids alleine. Wir haben das Ursprungsrezept leicht abgewandelt und für unser Eis nur Erdbeeren verwendet und den Zuckeranteil leicht erhöht.
Philipp ed io abbiamo preparato la ricetta del gelato alle fragole. Siamo stati ispirati dal blog di fräulein-glücklich- al posto dei mirtilli abbiamo utilizzato solamente fragole. In piú abbiamo leggermente aumentate le quantitá di zucchero.

IMG_6217 IMG_6214 

Zutaten:
225g Erdbeeren
Saft einer Limette
40g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
150g Naturjoghurt

Ingredienti:
225g fragole
succo di un lime
40g zucchero
1 pacch. zucchero vanigliato
150g jogurt naturale

Zubereitung:
Erdbeeren grob zerkleinern und mit der Hälfte des Zuckers und dem Saft der Limette vermischen. Den Joghurt mit dem restlichen Zucker und dem Vanillezucker verrühren.
Alle Zutaten mit dem Pürierstab zerkleinern und mit der Kitchen-Aideismaschine gefrieren.
Tagliate a pezzi le fragole e mescolateli con metá dello zucchero e con il succo del lime. Quindi amalgate lo jogurt von lo zucchero rimanante e lo zucchero vanigliato.
Frullate tutti gli ingredienti e preparate il gelato con la macchina da gelato. Noi utilizziamo la Kitchen Aid. Tale contenitore permette di preparare gelato con una quantitá di frutta pari a 775g .

IMG_6227

In die Eis-Schüssel der Kitchen Aid passt die dreifache Mengenangabe. So könnt ihr das leckere Eis auf Vorrat zubereiten. Wir füllen das Eis in kleine Kunststoffbecher mit Deckel.
IMG_6229

Stellt das Eis für mindestens vier Stunden ins Gefrierfach.
Mettete il gelato nello frezer per almeno quattro ore.
IMG_6240

Ein Genuss, versprochen!
È buonissimo, promesso!       Helene & Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen