Tannenteebeutel

Nachdem auch in unserem Land Schnee und Kälte eingezogen sind, wird es Zeit für etwas Warmes!Tee1
Ich habe im Blog mylittlefabric.com die selbstgenähten Teebeutel entdeckt. Nachdem meine Freundinnen Lucia, Brita und Caro treue Teetrinkerinnen sind, habe ich sie nachgenäht.
Ihr benötigt:
Teebeutel (z.B. von DM), Kräutertee (meinen hat meine Kusine Barbara auf den Gsiesertaler Almen gesammelt), Kartonvorlage Tannenbaum und persönlich gestaltete Anhänger
.
Tee2
Legt die Kartonvorlage auf den Teebeutel und zeichnet die Form nach. Dann näht ihr, bis auf ein Stück am Baumwipfel, den Beutel zu. Nun füllt ihr den Tee ein und näht auch das letzte Stück zu, dabei lässt ihr den Faden ein Stück länger.
 
IMG_1910
Zu guter letzt klebt ihr noch den Anhänger auf, durch den Einschnitt lässt er sich perfekt auf die Tasse stecken.Tee1
Jeweils fünf Teebeutel in Klarsichtfolie verpacken und am Rande vernähen. Das Ganze hat etwas länger als vorgesehen gedauert, daher nur fünf Stück.
IMG_2115 
Für den Anhänger habe ich den Vogel und die Schriftart vom Blog
lestissuscolbert.blogspot.it übernommen.image

1 Kommentar: