Bunte Ostereier Uova di Pasqua colorate

In knapp zwei Wochen kommt der Osterhase. Da lohnt es sich rechtzeitig Pinsel und Farbe für ein buntes Fest raus zu holen.
Per Pasqua non devono mancare le uova colorate!

OstereierBunt2013.

Ich zeig euch heute Bilder von unseren liebsten selbst bemalten Ostereiern. Philipp und Leo haben sie  bereits vor einigen Jahren bemalt. Ich finde sie immer noch sehr schön!
Assieme a Leo e Philipp ho colorato qualche anno fa queste uova per Pasqua. Come colore di base abbiamo scelto il bianco o il rosso.

IMG_4926IMG_4930
IMG_4927

Die Muster sind mittels Zahnstocher, Wattestäbchen, Faden und Trinkstrohhalm entstanden.
I disegni gli abbiamo fatti con lo stuzzicadente, bastoncini di ovatta, con filo o con le cannuccie. In tal modo anche i piccoli riescono ad avere dei risultati soddisfacenti.

Viel Spaß beim Nachmalen! Buon divertimento!
Helene, Leo & Philipp!

verlinkt mit creadienstag  / handmadeontuesday

8 Kommentare:

  1. sehr hübsche Ostereier !!!
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monique, schön, dass sie dir gefallen!
      Ein frohes Osterfest und lieben Gruß
      Helene

      Löschen
  2. So schön und, wenn ich es richtig verstehe, gar nicht schwer zu machen...?
    Und die 3 Farben passen so toll zusammen.

    Lg,
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga, voll einfach. Die Kids waren sechs und acht Jahre alt, als sie die Eier dekoriert haben. Also, kinderleicht :)!
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  3. Was man mit einfachen Hilfsmittel alles zaubern kann. Total süße Eier!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane, das sehe ich auch so. Und bin am Grübeln, welche Hilfsutensilien ich dieses Jahr verwenden könnte. Mal sehen...
      Schönes Osterfest und lieben Gruß
      Helene

      Löschen
  4. Wunderschöne Idee und ganz nach meinem Geschmack. Wir machen diese oft mit braunen Eiern und weißer Farbe. Aber so in rot weiß gefallen sie mir ebenfalls ausgesprochen gut :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, dass sie dir gefallen. Dieses Jahr tendiere ich farblich zu Pink. Kein Ahnung warum mich ich seit einiger Zeit auf diese knallige Farbe stehe:)
      Frohes Fest und lieben Gruß
      Helene

      Löschen