Spargelpesto Pesto agli asparagi

Im Blog von Fraeulin Klein könnt ich mich verlieren…ihr findet dort richtig gute Fotos zu leckeren Rezepten. Passend zur Spargelzeit haben Philipp und ich das Spargelpesto nachgekocht.
Sul splendido blog di Fraeulin Klein ho trovato la ricetta per fare il pesto agli asparagi.

IMG_5844

 

Zutaten:
500g grüner Spargel
25g geröstete Pinienkerne
1 kleine Knoblauchzehe
50g geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Ingredienti:
500g asparagi verdi
25g pinoli tostati
1 pezzettino di aglio
50g parmeggiano grattugiato
sale, pepe
olio extravergine

Den Spargel am unteren Ende schälen und in Salzwasser gar kochen. Geschält habe ich, geschnitten und gekocht hat Philipp.
Con un pelapatate sbucciare circa 2/3 del gambo degli asparagi. Cuocerli in aqcua salata.

IMG_5803

Die Pinienkerne leicht anrösten.
Tostare i pinloli in una padella antiaderente.

IMG_5835

Spargeln und Pinienkerne zusammen mit der Knoblauchzehe und dem Parmesan pürieren. Soviel Olivenöl dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht.
Sfrullare gli asparagi assieme ai pinoli, all’aglio e al parmeggiano. Aggiungere tanto olio per ottenere una consistenza cremosa.

Betty hat uns bei ihrem letzten Besuch mit einem Riesenstück Parmeggiano aus ihrer Heimat Parma überrascht: unübertrefflich gut- grazie Betty!

Zu guter Letzt mit Salz und Pfeffer abschmecken! Besonders lecker schmeckt das Pesto zu gegrillter Ciabatta: mhmhmhmhm!
Alla fine condire con sale e pesto. è buonissimo sulle bruschette: mhmhmhmhm!

IMG_5854  IMG_5978

Damit im Kühlschrank nichts verwechselt wird, habe ich Spargelpesto- Etiketten gemacht.
Per non scambiare niente in frigorifero ho fatto delle etichette.

 IMG_5982 

Buon appettito: Philipp & Helene!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen