Adventskalendertüte Sacchetto calendario d’avvento

So meine Lieben, Halbzeit im November, es fehlen noch 2 Wochen zum 1. Dezember. Ihr kennt meine Schwäche für Adventskalender, hab schon ewig viele gepostet und auch dieses Jahr gibt es eine neue Ausgabe dazu :) ! Heute vorab als freebie die Adventskalender-Tüte zum downloaden!
Siamo a metá novembre, fra 2 settimane inizia dicembre. Come tutti gli anni mi diverto a fare il calendario d’avvento. Non solo per i miei bambini, spesso anche per genitori, amiche o persone speciali!
Ecco a voi come freebie la busta di carta come sacchetto per il calendario d’avvento 2016!

IMG_2265IMG_6687

Step 1
HIER und HIER könnt ihr die Grafik downloaden und im Format A3 ausdrucken.
QUÌ trovate il freebie del prestampo.

IMG_2146 IMG_2137
image

Den äußeren Rahmen ausschneiden und an den unteren Kanten einschneiden. Sämtliche Kanten falten.

Step 2
Nun faltet ihr die Teile- zur Übersicht lege ich euch ein Foto einer anderen Papiertütenversion bei. Daran erkennt ihr, in welche Richtung die Kanten gefaltet werden müssen. Die gelb gekennzeichnete Linie wird nach außen gefaltet, die grüne Linie nach innen.
Sulla foto potete vedere come devono essere piegati le diverse parti. Lo spigolo colore verde va piegato al lato interno, quello giallo all’esterno.
[Step2Schnittlinien%255B7%255D.png]

Step 3
Nun wird geklebt: Ihr beginnt unten und klebt zuerst die zwei größeren Teile zusammen, dann eine kurze Seite und zu guter letzte eine kurze Seite gleichzeitig mit der Längsseite.
All’inizio incollate la parte del fondo, come ultimo la perte laterale.
IMG_2263

Step 3
Nun könnt ihr die Tüte oben einfach falten und mit einer Klemme schließen oder mit Lochstanzer und Geschenkband binden. Et voilá!
Alla fine chiudete la busta con una pinza piccola.
Et voilá!

IMG_6680 IMG_6683IMG_6682 Ihr könnt die Tüten mit allem Möglichen befüllen, gute Sprüche für jeden Tag, Süßigkeiten und vieles mehr.
Riempite i sacchetti con cioccolatini o tant’altro.

HIER findet ihr ein Freebie für einen meiner Adventskalender vom letzten Jahr zum downloaden.
QUÌ trovate un freebie per uno dei miei calendari d’avvento dell’anno scorso.
IMG_3312

oder HIER       o QUÌIMG_6637IMG_6680

Habt einen schönen Dienstag! Buon martedí a tutti!
by Helene

verlinkt mit creadienstag  / handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Das sind sooo coole Ideen. Ganz lieben Dank fürs Teilen. Teilen ist heute nicht mehr so selbstverständlich. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, grad das Teilen macht im Blog so Spaß!
    Auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit, lieben Gruß
    Helene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Helene,
    ich habe im letzten Jahr deinen Kinderschokoladen Kalender nachgebastelt. Der war schon total genial. Der diesjährige ist aber auch super. Den bekommt mein Mann. Da darf er sich dann jeden Tag eine Kleinigkeit rausnehmen. Vielen Dank für deine tollen Ideen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Silke, das freut mich!!
    Eine schöne Adventszeit und lieben Gruß
    Helene

    AntwortenLöschen