Adventskalender DIY 2016 Calendario d’avvento

Adventskalender DIY mit Grünteebeuteln und Gedanken und Sprüchen, die gut tun!!
Calendario d’avvento fai da te con bustine té verde e citazioni e belle frasi!

IMG_6987

IMG_6962

Ich habe mir die schönen Sprüche und die 24 Zahlen auf ein klassisches Teebeutelformat zurecht geschrieben und im DIN A3-Format ausgedruckt.
Ho scritto i testi e i numeri in formato bustina tè. Il tutto ci stava in formato A3.

IMG_2183

Das DIN A3 Blatt ausdrucken und die 24 Teile ausschneiden.
Stampare in formato A3 e ritagliare i 24 rettangoli.

IMG_6910
Auf der Hälfte falten…
Piegare a metá…
IMG_6923IMG_6935
…und mit Nadel und Faden die Etiketten mit dem Teebeutel verbinden!
… ed infilare con un filo bianco le bustine con le etichette!

IMG_6971
Et voilá: Adventszeit ist Teezeit!
Periodo di avvento: le migliori giornate per bere il tè! 

IMG_6972IMG_6992

Abgepackt werden die Teebeutel in DIESEN Papiertüten. Und bald verschickt nach Berlin…
Le bustine té vengonon confezionate in QUESTI sacchetti e fra poco spediti per Berlino

Ich drück euch! Un abbraccio!
Helene

verlinkt mit creadienstag  / handmadeontuesday

  

Kommentare:

  1. Ich glaube, mein erster Kommentar-Versuch ist im Nirwana gelandet (wenn nicht, bitte einen löschen).

    Die Idee finde ich super. Tee passt prima in die Jahreszeit (wobei ich ihn das ganze Jahr über gerne trinke), und mit den kleinen Texten gibt's gleich noch eine Meditationsgelegenheit.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta, ich bin klassische italienische Kaffeetrinkerin und lass mich meist nur von November bis Februar auf einen Nachmittagstee ein...
      Vielleicht ändert sich das ja noch, wäre bestimmt gesünder!
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee!
    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvette, mach ich gerne.
      Schöne Projekte sind auf deine Seite!
      lieben Gruß Helene

      Löschen
  3. Liebe Helene,
    ach, was für eine schöne Idee, jeden Tag zum Tee am Morgen einen besonderen Spruch lesen zu können!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, gute Sprüche sind ganz meines, ich könnte sie ohne Ende pinnen...
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  4. Hallo,

    schöne Idee, gibt's die Teebeutel auch zum Download?

    Herzliche Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Carina, nein, sie bleiben diese Jahr privat.
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen