Zirbenkissen

Zirbenholz wirkt entspannend, beruhigend und schlaffördernd auf den menschlichen Organismus. Deshalb haben wir jede Menge Zirbenholzspäne in Kissen verpackt!

Zirbekissen2Verwendet luftdurchlässige Textilien, Baumwollstoff oder Leinenstoff. Jeweils 2 Stoffteil für das Inlet und 2 Stoffteile für das Außenkissen auf das gewünschte Kissenmaß zuschneiden, inkl. 1cm Nahtzugabe.
Stoff rechts auf rechts legen und bis auf eine kleine Öffnung zunähen. Kissen wenden, mit den Zirbenspänen füllen und die Öffnung mit der Hand vernähen.

IMG_2251

Für das waschbare Außenteil habe ich anthrazitfarbenen, dünnen Baumwollstoff verwendet. Diesen habe ich mit meinen Lieblingsholzstempeln vom dawanda-Shop und weißer Stoffmalfarbe beschriftet.

IMG_5776
IMG_7881Ergibt ein schönes, beruhigendes Geschenk und passt gut ins Schlafzimmer oder in den Wohnbereich!

IMG_5782
Habt noch einen spannenden Dienstag bei…
creadienstag
Meertje
handmadeontuesday

Ich drück’ euch! Helene

1 Kommentar:

  1. Sind das schöne Holzstempel! ...und die Kissen sehen so wunderhübsch und schlicht aus!
    Bei uns gibt es keine Zirbe- sondern Arvenkissen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen