Nektarinen Pfirsich Salat Insalata di pesche e nettarine

Hej meine Lieben, nach 3 Wochen Arbeit und Urlaub zwischen Wien, Caorle und Graz, gibt es mich wieder auf dem Blog! Auch wenn es draußen in Strömen regnet, möchte ich euch unseren diesjährigen Sommerhit bei 40° Grad Hitze nicht vorenthalten: Einen fruchtigen Pfirsich Nektarinen Salat mit Rosmarin und Mandeln! 
Ecco a voi la nostra ricetta estiva preferita: insalata di pesche e nettarine con rosmarino e spicchi di mandorle!
 
IMG_0698

Das Rezept habe ich HIER entdeckt. Ich habe die Rezeptvorlage durch Nektarinen ergänzt.
La ricetta l’ho trovata sul blog di Johnsonia.

Zutaten
2 Pfirsiche, entsteint, geschält und in dicke Scheiben geschnitten
3 Nektarinen, entsteint, geschält und in dicke Scheiben
geschnitten
1 Zweig Rosmarin, sehr fein gehackt
1 EL Mandelblättchen
1 Teelöffel Roh-Honig oder Ahornsirup
Ingredienti
2 pesche,
dimezzate, snocciolatele e tagliatele a spicchi
3 nettarine,
dimezzate, snocciolatele e tagliatele a spicchi
1 rametto di rosmarino, tagliato finemente
1 cucch. di mandorle a spicchi
1 cucchianino di miele o  sciroppo di avena

IMG_0666

Pfirsiche und Nektarinen auf einem Teller verteilen und mit Rosmarin und Mandelsplittern belegen. Honig darüber träufeln und sofort servieren.
Disporre le pesche e le nettarine in una ciottola. Guarnire con il rosmarino e gli spicchi di mandorle e aggiungere il miele. Bello da vedere e buonissimo da gustare!

IMG_0696

Habt ein schönes Wochenende! Buon fine settimana a tutti!
by Helene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen