Federmäppchen für Leo Astuccio fai da te per Leo

Start in die Mittelschule mit neuem Federmäppchen by Mami!
Per l’inizio alle scuole medie un astuccio fai da te nuovo di zecca per Leo!

IMG_1549

Ihr benötigt
- 2 Stoffteile (einmal für außen, einmal für innen) á 26 x 28 cm
- jeweils 2 Stoffkreise, also insgesamt 4 Stoffkreise mit Durchmesser 5cm als Seitenteil
- 1 Reißverschluss (20cm Länge)
Anstelle des Paspelbandes habe ich die hellgraue Bordüre als Schleife eingenäht.
Ecco quello che ci vuole per
cucire un astuccio
- due pezzi di tessuto 26 x 28 cm (esterno e interno)
- due pezzi di tessuto circolari diametro 5cm per ciascun lato, in tutto 4 pezzi
- una cerniera lampo di 20 cm
- 5cm di bordura in cotone grigio chiaro

IMG_1561

Die zwei Rechtecke auf die Hälfte falten (rechts auf rechts) und auf beiden Seiten (ca. 1 cm vom oberen Rand) jeweils 3 cm nähen. Auf dem Blog miss-red-fox.de von Ioana findet ihr die weitere Nähanleitung eine Schritt für Schritt!
Piegare i due rettangoli a metá e cucire ad entrambi i alti 3cm (a 1cm di distanza dal bordo).
Sul blog miss-red-fox.de di Ioana potete seguire le istruzioni successive passo per passo!

IMG_1553
Da
Das Federmäppchen fällt insgesamt relativ groß aus, es könnte eventuell in der Länge gekürzt werden. Und an einigen Ecken und Kanten lässt sich erkennen, dass Mami noch längst kein Nähprofi ist! Leo scheint sich daran nicht zu stören!
L’astuccio é un po’ grandino, volendo si potrebbe accorciare le misure in lunghezza di qualche centimetro. L’aspetto delle cucitare negli angoli non é ancora esemplare- si vede, che sono una sarta dilettante e autodidatta.

Nach einer etwas intensiveren Blogzeit, hatte ich mir eigentlich für ein paar Tage Blogverbot auferlegt. Nachdem ich heute früh aber zufällig auf den creadienstag.de gestoßen bin, wollte ich euch mein genähtes Teil nicht mehr vorenthalten- et voilá!

Habt einen feinen Dienstagabend! Buon martedí sera a tutti!
by Helene

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen