Möbelrecycling Riciclaggio mobili

Alte Möbel sehen in frischer, hellgrauer Farbe gleich anders aus!
Sedia e sgabello abilmente riciclati!

IMG_3652

Kennt ihr das auch? Ihr fahrt nach dem Keller-Osterputz auf den Recyclinghof um Altlasten los zu werden, schmeißt eure Teile, die 10 Jahre achtlos und unbenutzt im Keller rumgelegen sind in den Container und … “ach, Harald, schau dir dieses Teil an, das lieblos im Container gelandet ist, …das ist doch viel zu schade für den Müll??” …fischt das lieblos, von Mitmenschen entsorgte Möbelteil aus dem Container, um es mit nach Hause zu nehmen und mit kleinen Tricks aufzufrischen… oder nach 5 Jahren ungebraucht zurück in den Container zu werfen!
Zum Aufpeppen das alte Möbelstück mit feinem Schleifpapier abschleifen und mit PU-Lack (in 2 Schichten) übermalen.
Il procedimento è semplice: levigate il mobile con della carta abrasiva e dipingetela del colore che preferite (2 strati).

IMG_3578 IMG_3653IMG_3345 IMG_3606
IMG_3087 IMG_3350
by Helene

Ich bin dabei:
creadienstag
handmadeontuesday
Mertje


 

Kommentare:

  1. wow ! das ist mal eine Verwandlung
    ich finde auch, dass viel zu viel weggeworfen wird
    schön, dass du die Teile retten konntest

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uta,
    gerade der Stuhl ist nicht mehr wieder zu erkennen. Und die Verjüngung war in kurzer Zeit erledigt!
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Ich liebe es auch, alten Dingen ein neues Leben einzuhauchen. Schon komisch, was manche so wegwerfen...
    Ciao, Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Hej Ulrike, stimmt, aber manchnes Mal passiert es mir selber so. Ich möchte Aufräumen, Ausmisten und erwisch mich dabei, dass ich Dinge lieber schnell loswerde, als bei Freunden rum zu fragen oder auf den nächsten Flohmarkt zu warten... Grad hab ich so eine Ausmistphase...
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen