Adventskalender 2015 freebie Calendario d’avvento

Hej meine Lieben, auch wenn die Temperaturen noch so herrlich warm sind, möchte ich euch meinen Adventskalender nicht vorenthalten!
Un calendario d’avvento fai da te con 24 barrette Kinder-Schokolade!


IMG_3320

Kürzlich habe ich im Supermarkt Kinder-Schokoladeriegel als 24 Stück-Vorratsbox entdeckt und flups, ganze 5 Packungen in den Einkaufswagen gelegt.

IMG_3323

Daraus geworden ist ein Adventskalender für einige Herzensmenschen…, mit Gedanken und Sprüchen, die gut tun
!

IMG_3299IMG_3295 

Ihr könnt euch die Vorlage HIER als freebie downloaden! Im Format A3 ausdrucken, ausschneiden und den 24 Riegeln mit den Adventskalenderzahlen und den Sprüchen ein neues Gesicht geben.
Die Sprüche und Zitate passen für Jugendliche und Erwachsene. HIER und HIER findet ihr passende Selbermachideen für Adventskalender für die Kleinen.

AdventskalenderKinderschokolade


Die Box habe ich mit dem Cutter in der Höhe gekürzt und mit schwarzem Papier eingekleidet. Et voilá!
 
IMG_3310

Ein kleiner, schokoladiger Wartezeit-Verkürzer! Viel Spaß beim Nachbasteln…
Auf Moni’s Blog ladyStile und auf Caro’s Blog the purple frog findet ihr eine Sammlung von selbstgemachten Adventskalendern- reinschauen lohnt sich!

Und hier geht es zum
creadienstag
Meertje
handmadeontuesday
Weihnachtszauber 2015  

by Helene

 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Nunu, ich freu mich auch daran!
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  2. Süße Idee, nicht nur für Schokoladenliebhaber :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll,das gefällt der Jugend.
    Innen genüsslich und außen stylisch und mit lieben Sprüchen, eine coole Idee !
    Das ist mein Adventskalender. Guckst du
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta, schön, dass er dir gefällt!
    Auch deinen finde ich cool, habe ich soeben auf meinem Adventskalender-Pinterestboard gepostet!
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  5. Oooh... tolle Idee! Du bist auch so ein "Im-September-schon-Adventskalender-Denker", oder? Verlinke doch deine Idee bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe. Ich würde mich sehr freuen. Lieben Gruß, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, erraten, bereits im September habe ich die Riegel gekauft. Die Zahl 24 war nicht zu übersehen.
      Gerne verlinke ich meine Post bei dir!
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  6. Was für eine tolle Idee. Mein Mann liebt Kinder Schokolade. Das werde ich doch mal ausdrucken.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freut Mann sich bestimmt!
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  7. Ohhh, ist der toll... Vielen Dank, den bekommt mein Mann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evchen, freut mich wenn er nachgebaut wird!
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  8. Eine total süße Idee, vielen Dank fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee! Sehr schön und so schlicht! <3

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein toller Adventskalender und dank deiner Vorlagen so einfach nachzumachen! Die schwarzen Schokoriegel mit den Gute-Laune-Sprüchen gefallen mir sehr und sind auch als Dekoration ein richtiger Hingucker! Wirklich schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, schön, dass er dir gefällt!
      Lieben Gruß
      Helene

      Löschen
  11. Tolle Idee und echt super simpel nachzumachen. Danke dafür :-)
    Ganz liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Helene,
    das find ich ja ne super originelle Idee!
    Da werd ich auf jeden Fall auch einen von verschicken und von dem tollen Freebie Gebrauch machen! Danke!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, freut mich, dass der Kalender gut ankommt.
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  13. Liebe Helene,
    das ist eine Hammer Idee! Gefällt mir super gut...
    Das hat Kinderschokolade doch extra dafür so produziert!
    Das Freebie werde ich mir auch auf jeden Fall merken und vielleicht noch davon gebrauch machen.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, weißt du, ich denke auch, dass das Absicht war. Mir sind sie jedenfalls erst im Herbst aufgefallen. Ich hab die Verpackungen in Österreich gekauft, bei uns in Italien habe ich sie nicht gesehen.
      Schön, dass dir die Idee gefällt.
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  14. Was für eine tolle Idee!
    Ich kaufe zwar die Schokolade nicht #ausgründen, aber das müßte ja auch für andere Riegel funktionieren!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suse, ich hab hier mal eine Ausnahme gemacht, die 24-Verpackung war einfach ideal dafür. Bestimmt findest du auch andere Riegel, die größenmäßig dazu passen, da in Breite und Länge ein bisschen "Spiel" vorgesehen ist.
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  15. was für eine herzlich liebevolle Idee! ♥ ich bin ganz begeistert und wäre arg glücklich, du würdest diesen Geniestreich auch beim Weihnachtszauber teilen ♥
    http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/10/weihnachtszauber-2015.html
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine, gerne teile ich meine Idee auf deiner Seite!
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  16. Wow, das ist ja ein toller Adventskalender! Schade, dass ich meine schon fertig habe. Aber vielleicht wäre das noch eine Idee für mein Patenkind? Ich versuche mir mal die Vorlage herunter zu laden, damit ich den Kalender nachbasteln kann. Vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Doris, schön, wenn dir meine Ideen gefallen. Als großer Fan deiner Seite und deiner Ideen ehrt mich das!!!
      ILieben Gruß Helene

      Löschen
  17. möchte den Kalender so gerne nachmachen, kann den Download aber leider nicht anklicken...was mache ich nur falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, klicke einfach die blaue "downloadtaste", dann sollte es funktionieren und unten am Bildschirm als pdf aufscheinen. Nicht auf "Programm installieren" klicken, keine Ahnung was das ist...
      Ich hoffe es klappt nun bei dir, ansonsten schick mir deine emailadresse, dann sende ich dir es über email.
      Lieben Gruß Helene

      Löschen
  18. Gott wie genial.. merk ich mir auf jeden Fall für nächstes Jahr..

    einfach perfekt für meinen Freund :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, bin gerade auf deine geeeeenial Idee gestoßen. Ich würde es gerne nachmachen, nur habe ich keine Ahnung, wie du das mit dem Druck gemacht hast??? Auf weißes Papier (falls ja, welches) gedruckt oder doch schwarz mit spezieller Farbe???

    Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Barbara, einfach auf normalem weißem Papier ausdrucken. Viel Spaß und lieben Gruß
    Helene

    AntwortenLöschen
  21. Danke, sieht bei dir irgendwie glänzend aus :-)

    AntwortenLöschen