Porzellan mit Weihnachtsmotiv

Meine Lieben,
Clara, die Tochter meiner Freundin Lucia, ist gerade mal 7 Jahre alt und schon richtig gut unterwegs im Selbermachen. Ihr Zimmer ist das tollste und kreativste Kinderzimmer das ich kenne! 
Als Weihnachtspost zeige ich euch die Kunstwerke :), die Clara für die Omas und Tante Claudia als Weihnachtsgeschenk vorbereitet hat!

Clara hat die Teller zuvor gründlich mit Spülmittel gereinigt und dann mit Porzellanmalstiften die Engel Freihand aufgezeichnet. Sollte beim Malen etwas schief gehen, kann man die Farbe (vor dem Brennen im Backrohr) mit Alkohol wieder entfernen.
Anschließend hat Clara die Teller bei 170° für 30 Minuten im Backofen eingebrannt, damit sie spülmaschinentauglich werden.


Die Weihnachtskarten nehmen das Engelmotiv wieder auf:


Vielleicht hat euch Clara mit ihren guten Ideen angesteckt und ihr kriegt Lust aufs Selbermachen.
Viel Spaß dabei und eine gute Weihnachtszeit
wünscht euch Helene











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen